_Wien💔

Ich kann es noch immer nicht glauben. Ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen. Ich kann meine Sorge nicht beschrieben.
Ich bin entsetzt vor dem was passiert ist. Ich mache mir große Sorgen was das für unsere Gesellschaft bedeuten kann und ich bete, dass wir diese schwere Zeit überstehen.


Ich bitte euch um folgendes:
1- Bleibt soweit es geht zuhause oder in Sicherheit. Heute ist keine Schulpflicht, kommt euch frei von der Arbeit wenn möglich oder arbeitet von zuhause. Wenn ihr arbeiten geht müsst dann passt auf euch auf und passt aufeinander auf.


2-Hört euch mit Familie, Verwandten, Freunden und lasst uns füreinander da sein. Ein Anruf oder ein nacheinander fragen kann soviel bedeuten.


3- Bitte lasst uns nicht spalten in dieser schweren Zeiten jetzt müssen wir erst recht zusammenhalten. Ich weiß von Freundinnen die Angst haben auf die Straße zu gehen, speziell als sichtbare Muslimin, weil sie besorgt sind über Reaktionen auf der Straße. Ich habe Freunde die mitten im Geschehnis waren. Und weiß was für eine schwere Zeit das für viele gerade ist. Aber genau jetzt müssen wir so gegen dieser grauslichen Tat gemeinsam auftreten und uns nicht trennen lassen. Denn genau das wollten die Täter. Menschen spalten und Hass verbreiten. Sowas rechtfertigt keine Religion oder Weltanschauung der Welt. Sowas ist einfach nur unmenschlich.


4-Bitte informiert euch nur über offizielle Quellen wie Zeitung, Ministerium und Co und nicht über Gerüchte die verbreitet werden und euch nur noch mehr verunsichern.
Ich bete das wir diese schweren Zeiten überstehen und sie vereint überwinden.
Wenn ich für irgendwen was machen kann, ob sie telefonieren, schreiben, reden will.. bitte gibt Bescheid. Yarabb. 🤲🏽 #wien #vienna

Zurück
Zurück

3-Minuten mit .. Menerva Hammad.

Weiter
Weiter

“Lass uns mal in deine Wunden schauen!”oder erzähl mal von deinen Rassismuserfahrungen